Mittwoch, 21. November 2007

Kinder- Wunschliste Weihnachten 2009 (Mädchen)

Wunschliste Weihnachten 2009
1. Kinderbücher und Hörspiele:
Gerade in der kalten Jahreszeit ist es mit einem Buch und einer Tasse heißem Tee besonders gemütlich. Zum Vorlesen, selber Lesen oder auch anhören gibt es die schönsten Kindergeschichten. Mit Fantasie und Spannung verzaubern sie jedes Kind. Besonders empfehlenswert sind dabei Autoren wie Astrid Lindgren, Andreas Steinhöfel und Cornelia Funke.

2. Gesellschaftsspiele:
Allein spielen wird für Kinder schnell langweilig und wenn das Wetter schlecht ist und sie nicht drauén toben können ist guter Rat oft teuer. Sorgen Sie vor, für den nächsten Spielnachmittag, mit Klassikern wie den „Mensch Ärgere dich nicht“ „Romé“ und den „Siedlern von Catan“ oder auch ganz neuen Spielideen.

3. Kuscheltier:
Mit dem beliebten Geschenkklassiker kann man im Grunde nichts verkehrt machen. Es muss ja nicht immer ein Teddy sein, denn auch besonders ausgefallene Stofftiere können zum neuen Kuschelfreund Ihrer Kinder werden. Wie wäre es denn diesmal mit einem Biber, einem Elefanten oder einer Seerobbe?

4. Puzzle
Stück für Stück setzt sich das Bild zusammen. Je nach Alter sollten das Motiv und die Teilzahl ausgewählt werden, damit die Geduld nicht überstrapaziert wird. Es gibt auch schöne Puzzle mit besonderen Formen oder Effekten, die hinterher ein besonders schönes Bild abgeben.

5. Bastelzubehör:
Es reicht von Windows Color bis zu bunten Perlenketten zum selberfädeln. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ein Blick in die Bastelabteilung bringt Sie sicherlich auf unzählige Ideen. Ob Sie nun Filzen, Kerzengießen oder Ton- und Knetfiguren basteln, Kinder probieren sich gern aus, am liebsten natürlich mit Ihnen gemeinsam.

6. Gutschein für Anziehsachen:
Kinder wachsen zu schnell um die Sachen vorher zu kaufen. Denn wer weiß ob sie sonst zu Weihnachten noch passen. Daher empfiehlt sich ein Gutschein für einen gemeinsamen Einkaufsbummel. Denn auch kleine Frauen wissen schon, was sie wollen. Anschließend rundet ein Eisbecher den Bummel ideal ab.

7. Ein Kinderwochenende:
Ein praktisches Geschenk und nichts, was schließlich irgendwo herumsteht und verstaub: Schenken Sie Ihrem Kind einen Ausflug ins Kino, in den Zoo oder gehen sie zusammen wandern. Was genau es werden soll, darf es sich ruhig selbst aussuchen. Nur nehmen Sie sich einfach einmal einen Tag richtig Zeit.

8. Wintersport:
Ein neuer Schlitten, Schlittschuh, Skier und Snowboard – damit kann der Winter kommen! Um sich an der frischen Luft zu tummeln, gibt es die verschiedensten Sportarten. Mit einem neuen Spotgerät hält selbst der kalte Winter Ihre Kinder nicht mehr im Haus

9. Malbücher
Mit bunten Farben können sich Ihre Kinder austoben und Ihren Lieblingshelden so anmalen, wie sie in Ihrer Fantasie aussehen. Natürlich dürfen neben den fantasievollen Ausmalbildern auch schöne Bunt- und Filzstifte nicht fehlen.

10. Kaufmannsladen, Puppenstube und co.

Mädchen lieben Rollenspiele. Ob nun das berühmte „Mutter, Vater Kind“ oder „Kaufmannsladen“ – mit ihren Freunden schlüpfen sie in verschiedene Rollen. Aber auch allein können sie sich mit der Puppenstube oder Barbiepuppen stundenlang beschäftigen.

1 Kommentar:

Togglino hat gesagt…

Noch mehr Brettspiele zu Weihnachten findet Ihr hier: http://www.siedeln.de/news/article/Marktplatz/1195911278.html